Meine Arbeit soll weder Arzt, Psychotherapeut und Heilpraktiker ersetzen, noch in Konkurrenz dazu stehen. Eine Zusammenarbeit wäre hingegen zum Wohle des Klienten in jeder Hinsicht sehr begrüßenswert. Es werden meinerseits keine Krankheiten diagnostiziert sowie keine Heilkunde im gesetzlich definierten Sinne ausgeübt. Ich rate auch nicht von Arztbesuchen und ärztlich verordneten Therapien ab. Bei schweren Krankheiten erwarte ich von meinen Klienten eine Absprache mit dem behandelnden Arzt und seine Zustimmung zur begleitenden Maßnahme.

Alle verwendeten Begriffe, die das Wort Therapie bzw. Behandlung beinhalten, sind keine Therapien / Behandlungen im medizinischen Sinne, da es sich um Eigennamen handelt. Sofern der Begriff Heilen verwendet wird, handelt es sich hierbei um die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Energetische Behandlungen dienen der Aktivierung, Wiederherstellung und Stärkung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose, Therapien, Medikamente und ärztlichen Behandlungen bei einem Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Ich gebe keine Heilversprechen ab. Es liegt in der Freiheit des Klienten, eine Sitzung abzubrechen, fortzusetzen oder zu wiederholen. Die Bereitschaft, Eigenverantwortung für die ausgelösten inneren Prozesse zu übernehmen, ist Voraussetzung. Hiermit ist jegliche Haftung ausgeschlossen. Ich biete jedoch im Rahmen meiner Praxistätigkeit an, mich jederzeit telefonisch oder persönlich zu kontaktieren, um auch nach dem Behandlungstermin prozessbegleitend Unterstützung zu geben.