Aufstellungsarbeit im Gruppenseminar:

Familie

Familienaufstellungen bieten einen guten Weg, um in der Eigenverantwortung den Frieden mit sich selbst und der Welt zu finden. Nach einer kurzen Einführung in die Methode, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr mitgebrachtes Thema zu klären.

Mit Hilfe von Stellvertretern werden Anliegen aus dem privaten und beruflichen Feld aufgestellt. Es geht immer darum, die „Göttliche Ordnung“ im System des Klienten wieder herzustellen, damit die Energien in Form von Liebe, Mitgefühl und Wertschätzung ungehindert und frei fließen können.

Elemente aus dem Geistigen Heilen haben in meinen Aufstellungen ebenso ihren Platz, wie auch musikalische Klänge und die Kraft des Transformativen Atmens. Diese unterstützenden Energien nehme ich gerne zu Hilfe, um Verstrickungen zu lösen, Familiengeheimnisse und verborgene Potentiale aus ihrem Schattendasein zu befreien. Gerade durch diese heilenden Schwingungen entstehen in meinen Aufstellungsseminaren immer wieder bewegende und tiefgreifende Momente, die uns bis in unseren Alltag hinein begleiten können.

Die Aufstellungen geben nicht nur dem Klienten tiefe Einblicke und erlösende Klarheit in die Strukturen seines Daseins. Auch für die Stellvertreter sowie die anderen Teilnehmer besteht die Möglichkeit, während der Aufstellung Transformation für sich selbst zu erfahren.

 

Ich biete in meiner Praxis auch "Einzelaufstellungen" an:

Hast Du das Gefühl, dass Du Dein Anliegen lieber in einem kleinen, geschützten Rahmen bearbeiten möchtest, dann bietet sich die Einzelaufstellung oder die Brettaufstellung mit Holzfiguren an. Diese alternativen Aufstellungsmethoden können ebenfalls sehr tief und kraftvoll erlebt werden. Manches Mal ist es auch sinnvoll, einen zusätzlichen Stellvertreter hinzuzunehmen. Zum einen bietet es Dir die Möglichkeit, das Geschehen von außen zu betrachten, zum anderen kann eine dritte Person in Deiner Aufstellung vonnöten sein.
Für diesen Fall habe ich meine "Helfer-Engel" zur Hand. Sie haben schon viele Male als Stellvertreter fungiert und sind auch selbst ausgebildete Aufstellungsleiter. Gerne nehmen sie sich für Deine Aufstellungsarbeit die Zeit (zusätzliches Honorar von 25 Euro).